Kletter AG

Ab dem 08.11.2021 gibt es an der FES ein neues Highlight: die Kletter AG.

Unter der Anleitung des Sozialarbeiters Jochen Schwarz, einem geprüften und erfahrenen Kletter-Trainer, können die Teilnehmer/innen in den Disziplinen Bouldern und Seilklettern ihre Grenzen ausloten. Mitmachen dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule. Die AG ist ausdrücklich für Jungs und Mädels geeignet.

Die AG findet jeden Montag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Turnhalle am Campus der Friedrich-Ebert-Schule statt.

Die Klettertechnik wird praxisnah direkt in der Halle unterrichtet und angewandt. So genießen alle Teilnehmer/innen einen optimalen Ausgleich zum üblichen Lernalltag.

Am 08.11.2021 gibt es einen Schnuppertermin, an denen die Schülerinnen und Schüler frei entscheiden können, ob die AG das Richtige für sie ist.

Neben den motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten lernen die Schülerinnen und Schüler in der AG auch verantwortungsvolles Handeln, da in Zweier-Teams geklettert und gesichert wird. Vorwissen ist keine zwingende Voraussetzung. Vielmehr sammeln die Schülerinnen und Schüler in der AG ganz neue sportliche und soziale Erfahrungen in der Gruppe und stärken gleichzeitig ihr Selbstvertrauen, indem sie neue Herausforderungen meistern.

Die notwendige Kletterausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an Jochen Schwarz wenden: j.schwarz@fes-es.de