Yoga AG

Die Yoga–AG der Friedrich-Ebert-Schule trifft sich im Schuljahr 2021/22 jeden zweiten Montag von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle zum gemeinsamen Üben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Start ist der 27. September.

Warum üben wir?
Weil wir offen sind für eine neue Erfahrung mit Achtsamkeit und Gelassenheit.

Und warum noch?
Wir zitieren die über 2000 Jahre alten Worte von Patanjali:

„Yoga ist die Fähigkeit, sich ausschließlich auf einen Gegenstand, eine Frage oder einen anderen Inhalt auszurichten und in dieser Ausrichtung ohne Ablenkung zu verweilen. Dann scheint in uns die Fähigkeit auf, etwas vollständig und richtig zu erkennen.“

Nun, … einen höheren Anreiz kann es im Kontext Leben – Schule – Prüfungen – Klassenarbeiten wohl kaum geben.

Bist du neugierig? Willst du mit uns üben? Oder hast du einfach nur ein paar Fragen? Dann bist du herzlich willkommen. Schau bei uns vorbei oder schreibe mir eine kurze Email (weinzierl(at)fes-es.de).