Girl'sDay und Girl'sDay Mini am 25. April 2024

|   FES

Typisch Mädchen, typisch Jungen? Nicht an der FES

Uns ist es schon lange ein persönliches Anliegen, technische Berufe und respektive eine Schullaufbahn mit entsprechender Profilfachwahl auch für Schülerinnen gesellschaftlich zu öffnen.

Leider haben wir auch im Jahr 2024 immer noch mit Vorurteilen und Ängsten bei vielen Schülerinnen zu kämpfen. Um insbesondere auch Mädchen zukünftig mehr zu ermutigen, sich auch in technischen Bereichen zu etablieren, ist es uns besonders wichtig, hier frühzeitig zu handeln.

Wir möchten mit diesem Angebot Vorurteilen entschieden entgegenwirken und alle SchülerInnen gleichermaßen ermutigen, sich für das Leben und die berufliche Laufbahn zu entscheiden, die ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechen und nicht denjenigen, die veraltete Klischees bedienen.

Deshalb werden wir neben dem regulären Girls'Day dieses Jahr auch wieder einen Girls'Day Mini durchführen.

Girls'Day Mini

WANN? 25.04.2024 09:00-12:00Uhr

WO? Friedrich-Ebert-Schule Esslingen

WER? Schülerinnen der Klassenstufe 5-7

Begleitperson ist erforderlich (gerne auch mit Eltern)

 

Girls'Day

WANN? 25.04.2024 08:00-12:00Uhr

WO? Friedrich-Ebert-Schule Esslingen

WER? Schülerinnen der Klassenstufe 8-10

Begleitperson ist nicht erforderlich

 

Damit wir den Tag reibungslos organisieren können, bitten wir um eine formlose Rückmeldung an girlsday@fes-es.de.

Wir freuen uns auf euch!