Wissenswertes über die Schulbibliothek

Die Schulbibliothek des Beruflichen Schulzentrums Esslingen ist eine schulinterne Bibliothek, die den Schülern/-innen und Lehrern/-innen der drei beruflichen Schulen mit einem vielfältigen Angebot zur Verfügung steht.

Im Jahr 2017 wurde eine neue Konzeption der Schulbibliotheken des Landkreises Esslingen erarbeitet. In dieser wurden die Schwerpunkte der Bibliotheksarbeit im Berufsschulzentrum festgehalten.

Konzeption der Schulbibliotheken

Internet

Die Nutzung des Internet ist bei Vorlage eines Büchereiausweises kostenlos.

Autorenlesungen

Zwei bis drei mal jährlich finden Autorenlesungen in der Bibliothek statt. Bei Interesse, bitte mit der Bibliothekarin Kontakt aufnehmen.

Die Bibliothek in Zahlen

Die Bibliothek ist in den Räumen 91 (EG) und 163 (OG) im beruflichen Schulzentrum untergebracht. Beide Räume umfassen eine Fläche von 200 m² und sind intern mit einer Wendeltreppe verbunden.

Der Bestand der Bibliothek umfasst ca 15.500 Medien.