Werkfeuerwehr: Unterricht mal anders

|   FES

Am 27. April konnten die SchülerInnen der Werkfeuerwehr Abschlussklasse (drittes Lehrjahr) einen ganz besonderen Unterricht erleben. Auf dem Schulgelände wurde ein Fahrsimulator für das Training von Einsatzfahrten unter Sondersignal aufgebaut. Der Simulator ist auf einem Sattelauflieger aufgebaut und somit mobil. In diesem befindet sich eine vollwertige LKW-Kabine, in der die SchülerInnen den Eindruck bekamen, auf einer realen Einsatzfahrt zu sein. Jede Fahrt der SchülerInnen wurde dann von dem betreibenden Personal ausgiebig nachbesprochen und ihnen ihre Fehler bei der Sondersignalfahrt gezeigt. Neben dem garantierten Lernerfolg war es auch ein Tag, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat. Auch unter dem Kollegium fand der Simulator großen Zuspruch.

Hier gilt unser Dank nochmals der Fahrschule Verkehr und Ausbildung Hartmann aus Plochingen, die uns den Simulator zur Verfügung gestellt hat.