Sport- und Kulturtag der Vollzeitklassen

|   FES

Am Mittwoch, 15. Februar fand unser jährlicher Sport- und Kulturtag aller Vollzeitklassen statt. Man konnte sich entweder für das Skifahren entscheiden oder man machte etwas mit seiner Klasse und der/dem jeweiligen KlassenlehrerIn.

Die Skifahrer hatten Kaiserwetter und kamen am nächsten Tag freudestrahlend und mit schöner Gesichtsfarbe von einem sonnigen Tag in den Bergen zurück.

Aber hatten die anderen Schülerinnen und Schüler auch Spaß? Was für eine Frage!

Die Klassenstufen mit dem Profilfach Mechatronik frühstückten zunächst gemeinsam, bevor es dann weiter ging zum Bowling nach Plochingen.

Die TG 12/1, TG 12/3, 2BFM2 und die 2BFE1_2 entschieden sich an diesem Tag in die Sprungbude zu gehen. Anschließend wurde noch gemeinsam zu Mittag gegessen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengender war, als es aussah 

Die TG 13/1 fuhren mit der Bahn nach Stuttgart. Ihr Ziel: das Museum der Illusionen. Es ist nicht besonders groß, aber es steckt voller Überraschungen. So hatten sie viel Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Experimente, bei der Beobachtung der optischen Spielereien und haben gestaunt darüber, wie man sich täuschen kann. Überall machten sie tolle Fotos, die überraschende Ergebnisse brachten. Die Zeit verging wie im Flug und sie hatten Mühe, alle wieder von den kleinen Knobelspielen im Eingangsbereich wegzubekommen. Im Milaneo haben sie mit einem gemeinsamen Essen den Ausflug ausklingen lassen.

Die Klasse 1BKFH1 besuchte mit ihrem Klassenlehrer das Hotel Silber in Stuttgart. Das Hotel Silber wurde mehr als ein halbes Jahrhundert von der Polizei genutzt und war Zentrale der Gestapo. Die Ausstellung beschäftigt sich mit den Täterinnen und Tätern und ihren Opfern, mit der Institution Polizei und ihrer Rolle der drei politischen Systeme.

Insgesamt war dies ein sehr gelungener Tag und alle sind froh, dass der Sport- und Kulturtag nach der langen Coronazeit endlich wieder in seiner alten Form stattfinden kann.