Junge Leute können auch Politik Die U18-Wahl an der FES am 12./13.9.2013

|   SMV

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring Esslingen war die FES, wie viele tausend weitere Schulen in der Bundesrepublik bei der U18-Wahl dabei. 
Die SMV richtete ein Wahllokal ein, baute eine ziemlich trashige, aber einzigartige und funktionstüchtige Wahlurne und los gings.

Die Ergebnisse des "Wahlbezirks FES":

CDU/CSU   27,15 %
SPD             21,85 %
Piraten        14,57 %
Grüne          11,92 %
NPD             6,62 %
FDP              3,31 %

Keine größeren Überraschungen bei den großen Parteien also. 
Klar war eigentlich auch, dass die Piraten bei jungen Leuten eher besser abschneiden. 
Die NPD wäre mit diesem Ergebnis im Bundestag!! Angesichts dessen meinen wir: Gut, dass diese Wahl keine Bedeutung für unser Parlament hat. -->