„Jugend trainiert für Olympia" ist der größte Schulsportwettbewerb Deutschlands. Jedes Jahr treten Schulen aus allen Bundesländern gegeneinander an. Die Friedrich-Ebert-Schule nimmt traditionell mit ihren TG-Sportgruppen teil. In diesem Jahr zeigte die Handballmannschaft der Jahrgangsstufen 11 bis 13, gemeinsam mit Herrn Köller, eine herausragende Leistung und qualifizierten sich souverän für die nächste Runde: das Regierungspräsidiumsfinale in Stuttgart.
Und nun zu den Spielberichten:
FES – Immanuel-Kant-Gymnasium 16:4
Das Team der FES startete hochkonzentriert in das Turnier. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die Abwehr sehr gut harmonierte und dem Gegner kaum Torchancen ließ. Durch schnelle Gegenstöße und ein dynamisches Angriffsspiel setzten sich unsere Spieler früh ab und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein klarer 16:4-Erfolg.
FES – Albert-Schweitzer-Gymnasium Leonberg 16:5
Im zweiten Spiel machte die FES dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Die Abwehrarbeit war erneut ein Schlüssel zum Erfolg: konsequent, aufmerksam und körperlich präsent. Im Angriff überzeugten die Spieler mit guter Ballbewegung und sicheren Abschlüssen. Auch taktisch zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann erneut deutlich mit 16:5.
FES – Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Filderstadt 16:9
Auch im dritten Spiel blieb die FES die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner zeigte viel Kampfgeist und hielt lange gut dagegen, doch die größere spielerische Klasse sowie die geschlossene Teamleistung machten letztlich den Unterschied. Mit einem verdienten 16:9-Sieg wurde das Turnier erfolgreich abgeschlossen
Die FES qualifiziert sich somit für die nächste Runde. Wir drücken unserem Team die Daumen und freuen uns auf ein spannendes RB-Finale!

