Erfolgreiche Lehrerfortbildung der Metallabteilung zu den neuen ISO-GPS Normen

|   FES

Die Lehrkräfte der Metallabteilung haben kürzlich an einer Fortbildung zum Thema ISO-GPS Normen teilgenommen, die von der Schule intern organisiert wurde. Zwei externe Referenten aus Aalen führten die Lehrerinnen und Lehrer durch ein umfassendes Programm, das ihnen tiefe Einblicke in die Welt der künftigen Bemaßungsnormen und Standards ermöglichte.

Die Teilnehmer erhielten wertvolles Fachwissen von den Referenten, die als Fachberater Experten auf ihrem Gebiet sind. Die praxisorientierte Herangehensweise und die interaktive Gestaltung der Fortbildung trugen dazu bei, dass die Lehrkräfte ein tieferes Verständnis für die ISO-GPS Bemaßungsnormen entwickelten und dieses Wissen nun in ihren Unterricht integrieren können.

Ein Höhepunkt der Fortbildung war die Präsentation des neuen Messarms der Firma Faro durch Herrn Hartmann, einen technischen Oberlehrer der Schule. Der Messarm ermöglicht präzise Messungen sowohl taktil als auch mittels modernster Lasertechnik. Die Lehrkräfte waren beeindruckt von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieses innovativen Messinstruments und sehen großes Potenzial für den Einsatz im Unterricht.

Die erfolgreiche Durchführung dieser Lehrerfortbildung unterstreicht das Engagement unserer Schule für die kontinuierliche Weiterbildung ihres Lehrpersonals und ihre Verpflichtung, den Schülerinnen und Schülern stets qualitativ hochwertigen Unterricht zu bieten.