Besuch an der John-F.-Kennedy-Schule

|   FES

Unter dem Motto "Drei Schulen - ein Campus" fand letzte Woche der Besuch an der JFK statt.

Alle drei Schulen (John-F.-Kennedy-Schule, Käthe-Kollwitz-Schule und Friedrich-Ebert-Schule) teilen sich einen gemeinsamen Campus. Doch nicht nur das, auch die SchulleiterInnen Frau Dr. Melke-Lingnau, Frau Rembach und Herr Hofmeister arbeiten eng zusammen.

Bereits Anfang letzten Jahres besuchten uns die Schulleitung und Abteilungsleitung der JFK und KKS zu einem Rundgang sowie einem Austausch. Am Ende des Jahres waren wir dann zu Besuch bei der KKS.

Letzte Woche lud uns die JFK zu einem Rundgang bei sich an der Schule ein. Beginnend mit einem interessanten Vortrag über die Möglichkeit der Zusatzqualifikation "KI und maschinelles Lernen" sowie den E-Commerce Bereich und die Wirtschaftsschule, ging es weiter in das Digitale Büro. Dieses ist ausgestattet mir hochwertiger Technik, um den SchülerInnen die Möglichkeiten zu bieten, verschiedene Übungsfirmen so realistisch wie möglich zu gründen.

Wir bedanken uns bei der JFK für diesen sehr interessanten und informativen Nachmittag.