Ausflug des dritten Lehrjahres zur Berufsfeuerwehr Freiburg

|   FES

Am 01.03.2024 besuchte das dritte Lehrjahr der Werkfeuerwehrklasse die Berufsfeuerwehr Freiburg. Der Besuch wurde durch eine Schülerin aus der Klasse ermöglicht, da sie selbst in der freiwilligen Feuerwehr Freiburg aktiv ist. Am 01 März 2024 trafen wir uns um 9:00 Uhr an der Feuerwehr in Freiburg.

Nach einer kurzen Einführung über die Feuerwehr Freiburg und ihre Organisation besichtigten wir die Wache, konnten uns die Fahrzeuge genauer anschauen und haben einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr Freiburg erhalten. Zum Abschluss der Führung durften wir uns die Leitstelle für Freiburg und für den Kreis Breisgau Hochschwarzwald anschauen und bekamen erklärt, wie diese arbeitet. Zum Abschluss des Ausfluges gingen wir gemeinsam in Freiburg essen.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Freiburg, dass sie uns den Besuch ermöglicht hat.