1BKFH1 besucht das Theaterstück „Geschichten aus dem Wiener Wald“

|   FES

Wir sind am 16. Januar nach Augsburg gefahren, um ein Theaterstück von Ödön von Horváth, „Geschichten aus dem Wiener Wald“, anzusehen. Über dieses Thema haben wir bereits eine Lektüre durchgelesen und analysiert.

Um 10:00 Uhr hat das Theaterstück angefangen. War eine amüsante Zeit. Es wurde akkurat vorgeführt, was wir bereits von der Lektüre kennen. Die Schauspieler haben ihren Part geleistet, es gab gut begleitende Musik. Natürlich konnte nicht alles nachgespielt werden, nur die Hauptstory wurde vorgestellt, kleine Nuancen wurden vernachlässigt. Aber alles in allem ein gutes Gesamtpaket.
Nach dem Ende des Theaterstückes besuchten wir zum Mittagessen eine Gastronomie, welche wir reserviert hatten. Das Essen war köstlich und hat uns durch den Tag geholfen.

Um 13:00 Uhr haben wir uns vor dem Augsburger Dom getroffen für einen Rundgang durch Augsburg. Angefangen bei den Römern durch die Geschichte bis zur Industriellen Revolution. Uns wurden Unterschiede an der Architektur erklärt, im Dom wurde uns die Kunstentwicklung vorgestellt. Wir sind durch die Altstadt gelaufen, wir erfuhren einiges über die Stadtentwicklung, die Bedeutung und Ansiedlung der Handwerker und die Familie Fugger. Um ungefähr 15:30 Uhr kam der Rundgang auch zu einem Ende und wir sind zurück nach Stuttgart gefahren.

Salih,  1BKFH1