Die SMV der Friedrich- Ebert- Schule

Wir,

die SMV der Friedrich Ebert Schule, versuchen jedes Jahr coole Projekte zu verwirklichen, wie zum Beispiel die Projekttage am Schuljahresende, den Spendenlauf oder die Nikolausaktion. Hierfür freuen wir uns immer über neue Schüler, die helfen wollen, die Projekte durchzuführen oder eigene Aktionen zu planen. Bei Interesse kann man uns mittwochs und freitags in der ersten großen Pause im SMV Raum (077) finden.

Aktuelle Aktionen der SMV

  • Spendenlauf
  • Schul- Pulli
  • Nikolaus- Aktion
  • Welt- Aids- Tag
  • DKMS
  • Projekttage
  • TG- Infotage
  • Valentinstag/ Kumpeltag
  • Red- Nose- Day

 

 

SMV- Wochenende 2018 in Tübingen

Die Schülersprecher 2018/19

(von links nach rechts)

Lilli/22/Azubi Elektronikerin für Geräte und Systeme

Bahar/25/Azubi Eisenbahnerin im Betriebsdienst,Fachrichtung Fahrweg

Jenny/19/Technisches Gymnasium 13.Klasse

Karl/17/Technisches Gymnasium 13. Klasse

Tamer/16/Technisches Gymnasium 11. Klasse

Der Weltaidstag am 1.12.2018

Am 1.12.18 fand der alljährliche Aids-Tag statt. Auch wir nutzten diesen Tag zum Anlass, die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule über Aids und andere Geschlechtskrankheiten aufzuklären und zu sensibilisieren. Denn die Zahlen von Aids-Erkrankungen steigen wieder, da sich viele nicht richtig schützen. Um Schulklassen über diese Problematik zu informieren, präsentierten ihnen Schüler der SMV die wichtigen Informationen zu Aids und teilten Kondome aus. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler den Stand im Aufenthaltsbereich besuchen, um sich genauer zu informieren.


Endlich! Bald ist es wieder soweit.

Während die meisten im Weihnachtsfieber stecken, besuchte uns schon am fünften Dezember der Nikolaus in unseren Klassenzimmern. Die alljährliche Nikolausaktion der SMV wurde schon sehnlichst erwartet. So klopfte fröhlich wie eh und je der bärtige Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern, dem goldgelockten Engel und natürlich Knecht Ruprecht, an die Türen und sorgte für weihnachtliche Stimmung. Nachdem die „unartigen Schüler“ der Klasse ein Ständchen singen durften, hatten alle die Hoffnung, eine der wenigen goldenen Nüsse aus dem Sack des Weihnachtsmannes zu ziehen und mit einer Schokolade beschert zu werden. Wer hingegen eine normale Walnuss zog, musste sich eben mit dieser begnügen. Doch dieses Mal stand die Nuss eindeutig im Hintergrund. Spätestens als sich alle von der Stimmung hatten mitreißen lassen, war der nussige Beigeschmack gegessen.
 
Wir freuen uns nun alle gemeinsam auf Weihnachten und auf das großartigste Geschenk für Schüler – die Weihnachtsferien. 

 

 

Über uns!

Wir treffen uns ab sofort jeden Mittwoch und Freitag immer in der ersten großen Pause von 9:15 Uhr bis 9:35 Uhr im SMV-Raum zum Quatschen und zum lockeren Gedankenaustausch. 


WICHTIG: In der SMV kann sich jeder einbringen. 

Man muss nicht gewählte/r Klassensprecher/in sein.

Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Mehr Termine