DIE SMV DER FES – MITBESTIMMEN! MITGESTALTEN! MITVERANTWORTEN!

Wir, die SMV der FES, planen und verwirklichen die Projekte, die den Schulalltag an unserer Schule bunter werden lassen. Unterricht ist schließlich nicht alles! In den letzten Jahren haben wir beispielsweise Aktionen zum Welt-Aids-Tag und zum Nikolaustag veranstaltet, den TG Infoabend mit Waffel- und Getränkeverkauf unterstützt und zum Schuljahresende verschiedenste Projekte organisiert. Wir engagieren uns aber auch sozial. In den vergangenen Jahren gab es einen Spendenlauf, durch den wir einem Projekt in Tansania finanziell helfen konnten, 2016 haben wir mit Hilfe von einer Weihnachtsaktion an die Straßenkinder in Deutschland gespendet und auch die DKMS kommt in regelmäßigen Abständen zu uns ins Haus, um potenzielle neue Knochenmarkspender zu typisieren.
Einmal im Jahr planen wir unsere jährlichen Aktionen bei unserem SMV Wochenende, zu dem wir gemeinsam wegfahren und immer viel Spaß haben.


Die Verbindungslehrer

Wir, Herr Weinzierl und Herr Gugler unterstützen euch, eure kreativen Ideen, die unser Schulleben bereichern, zu verwirklichen. Denn Unterricht ist schließlich nicht alles.

Kommt auf uns zu und scheut euch nicht, euch mit euren Anliegen aller Art an uns zu wenden. 

 

Die Schülersprecher

Die Schülersprecher stellen das Bindeglied zwischen Schülern und Lehrern dar. Konkret bedeutet dies, dass sie Ansprechpartner für beide Seiten in Problemfragen sind.

 

Wir freuen uns immer über interessierte Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, uns mit eigenen kreativen Ideen zu unterstützen, Projekte und Aktionen zu organisieren und bei der Durchführung mitzuhelfen.
Man findet uns mittwochs und freitags in der ersten großen Pause in unserem gemütlichem, mit
Sofas ausgestatteten SMV Raum (077).

Über uns!

Wir treffen uns jeden Mittwoch und Freitag im SMV-Raum. Immer in der ersten großen Pause, von 9.15 Uhr bis 9.35 Uhr zum Quatschen und lockeren Gedankenaustausch.

WICHTIG! In der SMV kann sich jeder einbringen.
Man muss nicht gewählte/r Klassensprecher/in sein!

 

Ansprechpartner

Dr. Christian Weinzierl
Verbindungslehrer
Dr. Christian Weinzierl
Raum: 244
Tel.: 0711/3607-244
E-Mail: weinzierl(at)fes-es.de

Ansprechpartner

Fabian Gugler
Verbindungslehrer
Fabian Gugler
Raum: W22
Tel.: 0711/3607-322
E-Mail: gugler(at)fes-es.de