Friedrich for Future

Wir von Friedrich for Future möchten unsere Schule klimaneutral gestalten. Um unsere Projekte voranzutreiben, treffen wir uns regelmäßig, in der Schule oder online.

Wir haben uns schon einige Ziele überlegt und freuen uns auf Deine Ideen! Bisherige Aktionen, bevor wir leider durch Corona ausgebremst wurden: PC-Rettung: Ausrangschierte PCs und Monitore wurden vor der Verschrottung gerettet und u.a. an

  • eine Schule in Uganda,

  • drei Schulen in der Umgebung

  • einen FES-Lehrer für den Unterricht zum Ausprobieren und Ausschlachten

  • eine Kirchengemeinde

abgegeben

Stadtradeln Esslingen:
Gemeinsam stiegen Schüler*innen und Lehrer*innen der FES für das Klima auf's Fahrrad. Insgesamt haben wir in 3 Wochen 4695 km erradelt und haben den 10. Platz von insgesamt 30 teilnehmenden Teams in Esslingen ergattert!