Virtueller Infotag an der FES

|   FES

Wie bereits im letzten Schuljahr, haben wir unseren Infotag für unser Technisches Gymnasium auch in diesem Jahr virtuell durchgeführt.

Damit unsere neuen SchülerInnen trotz der Corona-Bestimmungen alle wichtigen Informationen erhalten, haben wir ein PADLET veröffentlicht, auf welchem ihr alle Dinge, die unsere Schule und uns als Schulgemeinde ausmachen, findet. Denn neben der Tatsache, dass wir euch auf eine zunehmende digitalisierte Studien- und Berufswelt vorbereiten wollen, ist euer Wohlbefinden uns ein ganz persönliches Anliegen. Und beide Dinge werden an der Friedrich-Ebert-Schule GROß geschrieben.

Live-Chats

Nach einer kurzen Begrüßung unserer Abteilungsleiterin, Frau Kaplankiran, konnten sich die SchülerInnen und Eltern in verschiedenen Live-Chats mit den LehrerInnen unserer drei Profilfächer - Mechatronik, Technik und Management, Umwelttechnik - über das jeweilige Fach austauschen. Selbstverständlich gab es auch einen Live-Chat zu unserem TABLET-Unterricht am Technischen Gymnasium. Besonders beliebt war an diesem Abend aber unser Live-Chat mit drei unserer SchülerInnen, die alle Fragen völlig ungeschönt beantwortet haben.

Weitere Info's

Selbstverständlich bleibt unser PADLET auch noch dem Infotag weiterhin bestehen und kann unter folgendem Link noch eine ganze Weile von allen Interessierten abgerufen werden: TG: Infoveranstaltung am 21.01.2022 (paddelt.com)

Wer dennoch eine Frage hat, die sich mittels des PADLETS nicht beantworten lässt, kann diese einfach in unserer Online-Sprechstunde stellen. Diese findet bis zum Ende des Bewerbungszeitraums immer montags von 16-17 Uhr statt und kann ebenfalls über das PADLET abgerufen werden.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit unsere Abteilungsleiterin direkt via E-Mail zu kontaktieren, hierzu schreibt ihr einfach eine Mail an: kaplankiran(at)fes-es.de

WIR FREUEN UNS AUF JEDE(N) VON EUCH!!!