Infotag Technisches Gymnasium

|   FES

Endlich konnte dieses Jahr unser Infotag für unser Technisches Gymnasium wieder in Präsenz stattfinden.

Am vergangenen Freitag fand der Infotag an der Friedrich-Ebert-Schule statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich über das Technisches Gymnasium und das 1-jährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulereife informieren.

Nach einer Begrüßung und einer Präsentation zu den allgemeinen Themen des Technischen Gymnasiums durch unsere Abteilungsleiterin, Frau Kaplankiran, konnten alle Interessierten in den verschiedenen Fachräumen und im Foyer unsere drei Profile - Mechatronik, Technik und Management, Umwelttechnik - näher kennenlernen, die Physik in ihrem ganzen Element erleben, der Allgemeinbildung sowie Schülerinnen und Schülern Fragen stellen. An unserem TABLET-Stand konnten die Schülerinnen und Schüler testen, wie so ein TABLET-Unterricht sein kann. Unseren Bildungspartner, welche durch die Hochschule Esslingen vertreten war, stellten sich an diesem Tag ebenfalls vor. Für das leibliche Wohl sorgte unsere SMV mit leckeren HotDogs.

Weitere Info's

Für mögliche Fragen haben wir ein PADLET erstellt, auf dem alles rund um unsere Schule und dem Technischen Gymnasium erklärt wird. Dieses kann unter folgendem Link von allen Interessierten abgerufen werden: Informationen rund um unser Technisches Gymnasium

Wer dennoch eine Frage hat, die sich mittels des PADLETS nicht beantworten lässt, kann diese einfach in unserer Online-Sprechstunde stellen. Diese findet bis zum Ende des Bewerbungszeitraums immer montags von 16-17 Uhr statt und kann ebenfalls über das PADLET abgerufen werden. (Start 30.01.2023)

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit unsere Abteilungsleiterin direkt via E-Mail zu kontaktieren, hierzu schreibt ihr einfach eine Mail an: kaplankiran(at)fes-es.de

WIR FREUEN UNS AUF JEDE(N) VON EUCH!!!