Eisenbahner im Betriebsdienst auf der Innotrans

|   FES

Die Klasse R3EB1 hat am 20.09.18 die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik Innotrans in Berlin besucht.

Die Anfahrt erfolgte natürlich mit dem ICE über die neu fertiggestellte Strecke VDE 8 über Nürnberg und Halle nach Berlin. In Berlin gab es dann ein gemeinsames Abendprogramm. Am nächsten Tag wurde die Innotrans besucht. Hier gab es Neuheiten der Bahnbranche aus über 60 Ländern zu entdecken. Von der Kleinsten Schraube bis zum kompletten Triebzug bzw. Lokomotive. Das Besondere Interesse der angehenden Lokführer galt dabei den vielen neu gestalteten Führerständen. Leider konnten wir keine der neuen Loks kaufen, da das Budget begrenzt war. Trotzdem konnten viele neue Eindrücke und Erkenntnisse gesammelt werden.

Nach dem anstrengenden Messebesuch konnten sich dann alle im spätsommerlichen Berlin von den Strapazen erholen, bevor uns die Bahn am nächsten Tag dann wieder gut nach Hause gebracht hat.

Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Mehr Termine