Partnerschule des Sports und ES²

Seit Juli 2009 hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg der Friedrich-Ebert-Schule Esslingen den offiziellen Status „Partnerschule des Sports“ verliehen. Zudem bieten wir für Leistungssportler/innen eine Förderung im Rahmen der Kooperation ES2. 

Das Bild zeigt drei unserer ehemaligen Schüler: Mike Troll, Fabian Bader, Robin Finkes im Jahr 2009 nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft (A-Jugend) im Wasserball mit ihren Mannschaftskameraden des SSV Esslingen.

Jugend trainiert für Olympia

Unterwegs mit Herrn Weggler.

Wintersporttag 2013

Auch dieses Jahr hieß es wieder "früh aufstehen und warm anziehen". Am Sonnenkopf zeigte sich die Sonne wieder von ihrer besten Seite und so war gute Laune bei Schülern und Lehrern vorprogrammiert.

Volleyballturnier

Am Montag den 03.12.2012 versammelten sich die Schüler und Schülerinnen des TG um 7.40 Uhr in der Sporthalle. Dort wurde ein Volleyballturnier veranstaltet welches von 3 Schülerinnen der 12ten Stufe veranstaltet. Der Tag verlief fast reibungslos, aber auf jeden Fall spannend. Er endete um 14 Uhr mit der Siegerehrung. Nicht nur die Teamnamen waren amüsant, - auch zu zuschauen, wie die Lehrer gegen motivierte Schüler sich recht gut geschlagen haben war unterhaltsam. Einen großen Dank an die Kreissparkasse Esslingen und den Verein der Freunde, ohne die wir die Preise nicht hätten organisieren können. Vielen Dank für Ihre Spende/ Unterstützung.

Kletterwand

Im TG dürfen die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick an der Kletterwand unter Beweis stellen.

Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Mehr Termine